Nova-Geburtstagsparty!

Am 14. und 15. Juni ist es so weit: Wir feiern unser 10jähriges Bestehen. Und ihr seid alle herzlich eingeladen! Begleitet wird unser Jubiläum von zwei Lesungen unserer Autoren (siehe Programm unten). Am Samstag gibt es dann die große Sause im Culture Club Barmen. Natürlich ist dabei für euer leibliches Wohl bestens gesorgt (und ja, auch für eure Bierbäuche)!

Weiterlesen …

Weitere gesammelte Werke

Wolf Welling ist ein in der Science-Fiction-Szene nicht unbekannter Autor, der nicht nur, aber gerne auch in NOVA und EXODUS veröffentlichte. In »Zwischenzonen« (AndroSF 31) präsentieren wir eine Auswahl seiner Geschichten, die er für wert erachtete, einmal gesammelt der literarisch interessierten Leserwelt präsentiert zu werden. Details hier.

NOVA 21










NOVA 21 ist erschienen!

Titelbild: Michael Marrak

Kurzgeschichten:

Uwe Post
Witzlos nach Talanta
Illustriert von Gloria Manderfeld

Marcus Hammerschmitt
Im Krankenparlament
Illustriert von Robert Porazik

Michael K. Iwoleit
Arkadia in Transit
Illustriert von Marco Schüller

Steffen König
Albatros
Illustriert von Susanne Jaja

Norbert Stöbe
Rette mich
Illustriert von Tim Eckhorst

Michael Marrak
Coen Sloterdykes diametral levitierendes Chronoversum
Illustriert von Michael Marrak

Klassiker-Story:

Rainer Erler
Die Liebenden von Manhattan
Illustriert von Christoph Jaszczuk

Internationale Gaststory:

Aleksandar Žiljak (Kroatien)
Die Orgon-Ära
Illustriert von Markus Bülow

Paperback, 164 Seiten, Euro 9,80
Erhältlich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel oder direkt im Webshop

Nova MP3-Specials: alle Storys wieder verfügbar!

Nach langer Wartezeit sind nun endlich wieder sämtliche Storys aus unseren MP3-Specials verfügbar. Unter „https://www.nova-sf.de/html/mp3/mp3.html“ könnt ihr unter 12 verschiedenen Storys auswählen. Nun fehlt nur noch eine Story von Thorsten Küper, die noch nicht eingesprochen wurde, was aber bald nachgeholt wird. Stay tuned!

Jenseits des eigenen Zauns

Wir machen ja nicht nur unsere eigenen Bücher. Sondern auch sowas:

»Countdown für Lepso« – Band 13 der PERRY RHODAN FanEdition erscheint im Mai!

Jörg Isenberg ist in Sachen FanEdition fast schon ein alter Hase. Mit den Bänden 8 und 9 hat er bereits zwei spannende Geschichten für die beliebte, von der PERRY-RHODAN-FanZentrale herausgegebenen Reihe verfasst. Mit »Countdown für Lepso« legt er nun seine dritte Arbeit vor – und einmal mehr ist ihm kleines Meisterwerk gelungen.

Die Handlung führt den Leser ins Jahr 2920 a. D. Der scheinbar unaufhaltsame Vormarsch der Menschheit ins Weltall ist ins Stocken geraten. Immer mehr Kolonien streben nach Autarkie, lehnen sich gegen die Vorherrschaft des Solaren Imperiums auf. In dieser Zeit des beginnenden Chaos und des brüchigen Friedens setzt ein gefährlicher Attentäter einen teuflischen Plan in Gang. Um seine Zielperson zu eliminieren, nimmt er den Tod von Millionen unschuldiger Menschen in Kauf. Für die, die ihn aufhalten wollen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …
»Countdown für Lepso« erscheint im Mai zum GarchingCon in der PERRY-RHODAN-FanZentrale e. V. Das 76-seitige DIN-A5-Paperback mit einem Titelbild von Lothar Bauer bietet die gewohnt gediegene Ausstattung und ist im Space Shop der PRFZ (www.prfz.de) für nur EUR 7,10 erhältlich. PRFZ-Mitglieder zahlen sogar nur EUR 4,20.

Nova 20 Hörbuch-Special!

Nach langer Wartezeit gibt es jetzt endlich drei Storys aus Nova 20 auch zum Anhören. Los geht’s mit Christian Günthers „Reichpunks“ und Karsten Kruschels „Teufels Obliegenheiten“. Thorsten Küpers Story kommt dann später. Unter folgendem Link könnt ihr bald auch alle anderen Storys unserer vergangenen MP3-Specials (wieder)finden: Nova MP3 Special Website.

Wir wünschen gute Unterhaltung!