PDN: Was 2012 sonst noch so passiert

Das sind natürlich nur Aussichten. Eigentlich liegen uns solche Aussagen nicht, denn es ist immer viel zu wenig Zeit, es geschehen viel zu viele unerwartete Dinge, die einem dann Steine in den Weg legen … Aber man braucht solche Aussichten auch selbst, um vorwärts zu kommen, die Hoffnung nicht zu verlieren …

  • Der eigentlich schon für 2011 eingeplante Kurzgeschichtenband mit Werken von Arno Endler liegt nun unter dem (Arbeits-) Titel »Am Anfang« bzw. »Der Anfang« (da ist noch eine Entscheidung offen) vor. Einen Terminplan gibt es noch nicht; er soll allerdings nicht zu lange schmoren.
  • Ebenfalls vorgelegt hat Jörg Hugger den vierten Band seines »Metall-Leben«-Zyklus, mit dem wir vor einigen Jahren unser SF-Programm eröffneten. Gleichzeitig werden die Bände 1–3 überarbeitet. Es gibt verschiedene Überlegungen, alle vier Bände in einem Werk neu herauszubringen. Auch eine eBook-Veröffentlichung ist ins Auge gefasst. Auch hier: kein genauer Termin.
  • Noch 2012 soll in der Fantasy-Reihe Marcel Saint Juliens »Alexandre 1 – Der Beginn« erscheinen – neu erscheinen, um genau zu sein. Den Titel gab es schon beim Noel-Verlag, doch der Autor war mit deren Arbeit über alle Maßen unzufrieden. Schaun wir mal, ob wir es besser machen …
  • Ebenfalls noch auf der Planungsschiene liegt die auf drei Bände ausgelegte, aus sechs Romanen bestehende »Kim Roy«-Serie. Der erste Roman stammt von Paul Alfred Müller (aka Freder van Holk, aka Lok Myler usw. usf.), die weiteren fünf Romane hat dessen Freund Helmut K. Schmidt (von dem wir übrigens noch drei weitere Manuskripte gekauft haben!) verfasst. Die Titelbilder stammen von Lothar Bauer. Und die Bücher »hängen« jetzt eigentlich nur noch an den Partnern von SSI, Zürich.