»Vernetzt«, Nachlese II

  • Schon am Heiligabend 2021 hat unsere Autorin Marianne Labisch eine kleine Abrechnung der Adventskalenderaktion mit ihrem Romanerstling »Vernetzt« gemacht. Zur Erinnerung: Vom 01. bis 24.12. gab es den Roman in verschiedenen Bruchstücken auf verschiedenen Internetseiten zum Herunterladen. Die eine oder andere Komplikation – um eine solche geht es ja auch im Roman – gab es auch, aber im Großen und Ganzen war die Aktion ein Erfolg.
  • Die Autorin schickte uns auch eine Liste der Links, die wir hier allerdings nicht mehr veröffentlichen werden, weil die Partner nur versprochen hatten, die Romanbruchstücke bis zum 26.12. online zu halten.
  • Sie selbst hat auf ihrem WordPress-Auftritt 109 Downloads derjenigen Dateien verzeichnet, die sie selbst dort eingestellt hatte. Insgesamt wurden die Themenbeiträge 680 mal aufgerufen.
  • Bei LinkedIn, wo sie die Beitragsveröffentlichungen auch verkündete, verzeichnete sie 1062 Aufrufe.
  • Die Downloadzahlen der Partner waren nicht zu eruieren. Einige von ihnen wussten (und wissen wohl) gar nicht, wie sie an die entsprechenden Zahlen kommen sollten.
  • Vom 24. bis 26.12. wurde das E-Book auch gratis angeboten. Bei Amazon stand das E-Book in der 0,00-Euro-Kategorie unter den Krimithrillern auf Rang 2. Bei den Neuveröffentlichungen (unabhängig vom Genre) war es immerhin auch der Rang 30.

Interessant war auch die Nennung vergleichbarer Autoren: Adler Olson und Karen Black. »Wenn das irgendeine Aussagekraft hätte«, meinte Marianne, »wäre ich in der Topliga angekommen ;-)«

Labisch, Marianne, VERNETZT