Mal wieder sekundär

Zur Reihe AndroSF gehören grundsätzlich auch einschlägige sekundärliterarische Titel. Bedauerlicherweise ist das Angebot hier nicht sehr breit gefächert, und natürlich gibt es auch hier Spezialisten auf dem Markt. Hier ist vor allem an Dieter von Reeken zu denken, der neben seinem literarischen eben auch einen erkennbaren sekundärliterarischen Schwerpunkt hat. Dennoch ist es uns gelungen — und das war nicht wirklich schwer –, endlich einmal wieder einen sekundärliterarischen Titel vorzulegen: Jörg Weigands Sammlung von bibliografischen Informationen zu Monografien, Erinnerungen, Festschriften etc. von und über Autoren der fantastischen Literatur. Ein kleines Nachschlagewerk … nein, ein Leitfaden — mit Raum für eigene Notizen (der war uns wichtig).

Weigand, Jörg, AUTOREN DER FANTASTISCHEN LITERATUR