Ein kleines Juwel

Es hat eine geraume Weile gedauert – das volle Geständnis wird der Herr Verleger in seinem privaten Blog ablegen –, bis dieses Buch den Weg an die Öffentlichkeit in unserem Verlag gefunden hat. Umso überraschter waren wir dann, als wir herausfanden, dass es sich bei diesem Buch mit dem ursprünglich sperrigen Titel »Transition: Evolution 2.0« um ein echtes kleines SF-Juwel handelt. Mit einer gewissen Überarbeitung und einem neuen Titel präsentieren wir nun »DER ÜBERGANG«, der leider aufgrund der Geschäftsordnung den Weg in den Deutschen Science-Fiction-Preis 2019 nicht finden kann, weil es schon vor dem Erscheinungsjahr 2018 eine E-Book-Veröffentlichung gegeben hat – und zuvor wohl auch einen Printtitel.
Nun ja … wie heißt es so schön? Man kann nicht alles haben. Immerhin gibt es nun dieses Buch.