ErlebnisWelten & ErlebnisMalta

Während wir gerade an den Bänden 2 und 3 der Reihe »ErlebnisWelten« arbeiten – als Band 1 wurde ja Bernd Robkers »Bei Regen und bei Sonnenschein« definiert; Band 2 wird »Vom Gehen in griechischen Städten« von Tiny Stricker und Band 3 »Sajama. Boliviens höchster Berg« von Matthias Falke – ist uns der Reihenname für unser Malta-Programm eingefallen. Was eigentlich doppelt amüsant ist. Denn dieser neue Name »ErlebnisMalta« ist so neu gar nicht. Nicht nur, dass er sinnvollerweise einen direkten Zusammenhang zu »ErlebnisWelten« erkennen lässt, denn die Malta-Reihe ist letztlich den »ErlebnisWelten« recht ähnlich konzipiert. Nein, in der Tat gehört uns die Domain erlebnismalta.de seit mehr als zehn Jahren: seit 1999, um genau zu sein – und damit stand die Namensidee praktisch vor der Bürotür und mußte nur hereingelassen werden. Voilà! Sie ist da – die Malta-Reihe hört nun auf den Namen »ErlebnisMalta«.