Frank Böhmert: Ein Abend beim Chinesen (AndroSF 6)

Schneller als erwartet hat BoD den sechsten und 2009 letzten Band der SFCD-Reihe »AndroSF« freigegeben. Frank Böhmerts »Ein Abend beim Chinesen. Beste Geschichten« kann ab sofort bestellt werden – wie immer zuerst im BoD-Shop, dann Libri, dann die anderen.

Frank Böhmert
EIN ABEND BEIM CHINESEN
Beste Geschichten
AndroSF 6
ISBN 978 3 8391 0096 7
232 Seiten 120*190 mm, EUR 12,90

Aber:
»Ich habe nie verstanden, warum noch keiner seine Storys mal gesammelt rausgebracht hat.«
Klaus N. Frick

Nun:
»Immer wenn man glaubt, diesen Schriftsteller durchschaut zu haben, zertrümmert er jegliche Erwartungen mit geradezu erschütternder Beiläufigkeit.«
Hannes Riffel

Also:
24 beste Geschichten aus knapp 30 Jahren, quer durch Böhmerts Schaffen und über alle Genregrenzen hinweg. Unterhaltsam, eindringlich, romantisch, abgebrüht.

Frank Böhmert. Ein Abend beim Chinesen. Beste Geschichten (AndroSF 6)

Frank Böhmert, Jahrgang 1962, wurde hauptsächlich durch seine lose Mitarbeit an der Perry-Rhodan-Serie bekannt und lebt als Übersetzer in Berlin. Er hat Autoren wie Robert B. Parker, Philip K. Dick und James Tiptree jr. ins Deutsche gebracht.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort von Hannes Riffel
Der Baum beim Blutbunker
Brüderlein und Schwesterlein
Pech für Opa
Love Bug
Wie ein Adler
Spitze Dame
Die Dame ohne Unterleib
In der Hauptstadt
Hammer TV
Der Sauger
Ihre Körper
Als Raucher unter Linken
Die Welt, von Türmen aus betrachtet
Die Hubschrauber
Ein Zoo, ein Spanier, ein Gnom
Harry will Walross werden
Herr Hitler
Ein Abend beim Chinesen
Das Loch
Das Lager
Am Katzenbach
Wie Bonnie und
Sperrmüll
Die Geschichte vom Frauenmörder und den Playboyheften
Anmerkungen des Autors

Bildmaterial für PresseveröffentlichungDie Bilder, die über die folgenden Links herunterzuladen sind, dürfen in allen Formen von Presseveröffentlichungen verwendet werden, um über die Veröffentlichung zu berichten. Wir wären für einen Quellenhinweis auf unsere Domain (www.pmachinery.de) ebenso dankbar wie über einen Hinweis auf eine erfolgte Veröffentlichung. Danke.

  • Titelbild »Ein Abend beim Chinesen« im Querformat (wie oben abgebildet)
    JPG, 600 dpi, volle Größe (1,5 MB)
    JPG, 72 dpi, 500 Pixel breit (209 kB)
    JPG, 144 dpi, 250 Pixel breit (59 kB)
  • Titelbild »Ein Abend beim Chinesen«, nur Frontansicht
    JPG, 600 dpi, volle Größe (708 kB)
    JPG, 72 dpi, 500 Pixel breit (398 kB)
    JPG, 144 dpi, 250 Pixel breit (120 kB)