Neuausgaben, Neuerscheinungen – ein paar Aussichten

Für den Oktober 2009 sind Neuausgaben der beiden Hundebücher »Johnnys unglaubliche Reise ins Glück« von Claudia Hagn und »Giovanni & Tamino« von Franjo Goebels vorgesehen. Claudia Hagns Buch ist seit längerem nicht mehr lieferbar, während von Franjo Goebels‘ Werk nur noch Restexemplare beim Autor zu bekommen sind. »Giovanni & Tamino« wird dabei eine kleine, traurige Erweiterung erfahren, denn Giovanni ist am 16.04.2009 von dieser Welt gegangen.

Ebenfalls im Oktober wird Band 3 der Reihe »AndroSF« mit einer Kurzgeschichtensammlung des Doppelsiegers des Deutschen Science-Fiction-Preises (DSFP) 2008, Frank W. Haubold, fortgeführt. Der Titel steht noch nicht fest.
Und Anfang November werden als Band 4 und 5 der Reihe die Storysammlungen  »Das Wort« und »Boa Esperanca« mit dem Untertitel »Story Center 2009« veröffentlicht werden.

Die lange geplante Neuausgabe des Ikebana-Titels von Ayako Graefe wird sich auch weiterhin noch verzögern. Um auf einen vernünftigen Preis zu kommen, muß das Layout noch einmal grundsätzlich überarbeitet werden. Es ist davon auszugehen, daß die Neuausgabe nicht mehr 2009 erscheinen können wird.