Neuigkeiten für Erbsenzähler :)

Uns wurde ja schon vorgeworfen, dass wir unser Geschäft transparent führen. Dass wir unsere Absatzzahlen veröffentlichen. Aber das ist uns gleich. Wer das nicht mag, muss sich halt einen Kleinverlag suchen, der immer auch ein wenig einen dubiosen Eindruck hinterlässt.

Zu unserer Offenheit gehört auch, dass unsere Autoren an unseren Verträgen mitarbeiten. Fragen, die immer wieder auftauchen und eigentlich eindeutig beantwortet werden können, sich aber nicht in den Vertragsbuchstabensammlungen wiederfinden, werden irgendwann eingearbeitet. So auch heute. Unser Autorenvertrag in der aktuellsten Version 2.1.1 enthält nun auch die oft angefragten und immer wieder speziell bestätigten Mitsprache- und Vetorechte der Autoren und Künstler bei allen Verwertungsrechten und deren Ausübung; das stand nie außer Frage, denn wir wären blöde, wenn wir das nicht so handhabten; nun steht es auch in den Verträgen schwarz auf weiß.