Neue Ausschreibungen krabbeln an Land …

Morgen werden wir hier drei (in Worten: 3) neue Ausschreibungen für Kurzgeschichtenanthologien veröffentlichen.

Zwei der Ausschreibungen basieren auf einer Inspiration durch eine Inspiration – so könnte man es sagen. Der Wurdack-Verlag hat mit der Herausgeberin Karla Schmidt die Anthologie »HINTERLAND« präsentiert, die Storys enthält, welche auf Inspirationen durch die Musik David Bowies basierte. Im SF-Netzwerk wurde das Buch in einem Lesezirkel besprochen und diskutiert, und dort kam auch die Idee auf, diese Art von Anthologien fortzuführen. Wir haben uns – auch aus ganz profanem Eigeninteresse – für zwei Künstler (bzw. Künstlergruppen) entschieden: Kate Bush und Metallica. Kate Bushs Musik hat uns seit Beginn ihrer Karriere in den 70ern des letzten Jahrhunderts begleitet; und Metallica ist unsere erste Wahl, wenn es einmal schön laut sein soll.

Die dritte Ausschreibung wird auf einem Film basieren: »Black Hawk Down« – und sie wird einmal mehr nicht anspruchslos sein.

Morgen also mehr.

Kommentare deaktiviert für Neue Ausschreibungen krabbeln an Land …

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Comments are closed.