Druckereien, Transporte und Termine

Zu meckern gibt es eigentlich nichts. Das sind halt manchmal so Tage, an denen nicht alles so klappt, wie man sich das vorstellt.

Die ersten 320 Ex. der AndroSF-20-Anthologie »DIE STILLE NACH DEM TON …« in der Paperback-Variante gingen pünktlich am 05.10.2012 in Berlin auf die Reise – für den SFCD e.V. nach Dresden zur Druckerei Hille, die die 320 Ex. mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 239 an die SFCD-Mitglieder verschicken sollte.
Danach war wohl der Maschine, mit der die Bücher eingeschweißt wurden, erstmal die Lust vergangen; die nächsten 110 Ex. verzögerten sich – und trafen am 12.10.2012 so rechtzeitig ein, dass wir vor dem Verlassen des Gebäudes zwecks Reise zum BuchmesseCon in Dreieich noch die Kartons sehen konnten. Als Ausgleich für die Verspätung waren auch gleich die nachbestellten 50 Ex. mit von der Partie.
Und gestern kamen dann die Hardcover – pünktlich und planmäßig. Einwandfrei.

Es gibt also nichts zu meckern. In den nächsten Tagen werden die Bücher peu à peu verschickt. Und dann gibt es hoffentlich auch bald die ersten Rezensionen.