Neuerscheinung: Sven Klöppings »Menschgrenzen« ist AndroSF 10

Sven Klöpping
MENSCHGRENZEN. SF-Storys
AndroSF 10
ISBN 978 3 942533 09 6
200 Seiten, Paperback, 120*190 mm, EUR 11,90

Wir alle haben es schon einmal ausprobiert: Ein Sprung über den Bauzaun – und eine ganz neue Welt steht einem offen. Aber auch als Erwachsener ist es immer wieder spannend, Grenzen zu überschreiten. Denn diese werden oft ja gerade deswegen überwunden, um weiter zu reifen, aber auch, um sich von alten, sinnlos gewordenen Werten zu lösen und etwas Neues, Zukunftsfähiges zu entwickeln. Vielleicht ein neues Auto … oder eine ganz neue Gesellschaftsform. Mein Buch widme ich allen Grenzgängern.

Die vierundzwanzig Storys zeigen in einem breiten Spektrum von Stilen, was deutsche Science Fiction auch bieten kann, wenn es darum geht, eine fremdartige Welt aus ganz persönlichen, subjektiven Blickwinkeln zu beschreiben. Unter den Storys finden sich überarbeitete Wieder-, aber auch Erstveröffentlichungen; neun der Geschichten stammen aus Klöppings MegaFusion-Universum. – Das Titelbild wie auch einige (farbige!) Illustrationen stammen von Lothar Bauer.

Sven Klöpping, geb. 1979 in Herdecke/Westfalen, veröffentlicht deutsche und englische SF-Storys in Magazinen wie Nova, Internova, phantastisch!, c’t oder Planet Magazine. 2001 erschien sein erstes Buch mit SF-Kurzgeschichten (MegaFusion, G. Meyer Verlag). Er gewann einige Literaturpreise (z. B. den Gerhard-Beier-Preis 2001). Derzeit schreibt er u. a. einen Roman, dem das MegaFusion-Konzept zugrunde liegt. Auch einige Storys aus dem vorliegenden Buch spielen in dieser Welt.

www.svenklöpping.de

Bildmaterial für PresseveröffentlichungDie Bilder, die über die folgenden Links herunterzuladen sind, dürfen in allen Formen von Presseveröffentlichungen verwendet werden, um über die Veröffentlichung zu berichten. Wir wären für einen Quellenhinweis auf unsere Domain (www.pmachinery.de) ebenso dankbar wie über einen Hinweis auf eine erfolgte Veröffentlichung. Danke.

  • Titelbild »MENSCHGRENZEN«
    JPG, 600 dpi, volle Größe (1,8 MB)
    JPG, 144 dpi, 500 Pixel breit (655 kB)
    JPG, 144 dpi, 250 Pixel breit (191 kB)

Direkt bestellen bei Amazon:

Kommentare deaktiviert für Neuerscheinung: Sven Klöppings »Menschgrenzen« ist AndroSF 10

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Comments are closed.