ErlebnisWelten: Unsere Reisebuchreihe hat einen Namen

Wir haben einen Namen für unsere Reisebuchreihe gefunden: »ErlebnisWelten – Welten erleben«. Die Reihe wird Bücher präsentieren, in denen die Autoren ihre Erlebnisse in den verschiedensten Regionen der Welt schildern – auf die verschiedensten Arten und Weisen. Es werden keine Reiseführer sein, die man hier zu lesen bekommt, sondern eher Erlebnisberichte, Reisetagebücher, auch Fotobände mit Textbegleitung sind geplant.

Bernd Robkers »Bei Regen und bei Sonnenschein« ist schon im Februar 2007 erschienen und war unsere allererste BoD-Arbeit, damals noch ganz anders gehandhabt, als sie heute stattfinden – und sehr viel teurer, denn damals lagen die Preise bei BoD noch deutlich über den heutigen. Das Buch ist immer noch zu bekommen, natürlich. Wir haben es hier vorgestellt.
Weitere Titel sind:

  • ein Buch über einen Aufenthalt auf Gozo (Malta) von Robert na’Bloss;
  • ein Buch über Wismar und Umgebung, ebenfalls von Robert na’Bloss;
  • ein Fotobuch mit Textbegleitung zu Bolivien von Matthias Falke;
  • ein Buch mit Geschichten aus griechischen Städten von Tiny Stricker
  • und mehr …

Den indirekten Ausschlag für den Wahl des Reihentitels »ErlebnisWelten – Welten erleben« hat Simone Vogel-Knels gegeben, die voraussichtlich gleichfalls mit einem Buch vertreten sein wird, in dem es um die Vereinigten Staaten von Amerika gehen wird.

Kommentare deaktiviert für ErlebnisWelten: Unsere Reisebuchreihe hat einen Namen

Filed under ErlebnisWelten, News, Unsere Bücher

Comments are closed.