Alte Freunde im HALLER

Corinna Griesbach ist ganz sicher nicht annähernd so »workaholic« wie unser Verleger, aber fleißig ist sie auch. Und so präsentieren wir dieser Tage die fünfzehnte Ausgabe der Literaturzeitschrift HALLER:

Corinna Griesbach (Hrsg.)
ALTE FREUNDE
HALLER 15
HALLER @ p.machinery, Murnau, Dezember 2017, 116 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 111 2 – EUR 9,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 7438 4263 2 – EUR 4,99 (DE)

Alte Freunde: In diesen zwei Worten schwingen Glück und Leid, Verrat und Wehmut mit. Die alten sind nicht immer die besten Freunde, doch manchmal sind sie die einzigen, die uns bleiben. Leider tauchen sie manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort auf. Sie retten uns aber auch den Abend oder das Leben.

Unter den vierzehn Autoren, die sich in dieser Ausgabe den »alten Freunden« widmen, sind einige erfahrene und bereits viel gelesene Autoren, und einige, die erst am Anfang ihres Autorenlebens stehen. Jeder macht mit seiner Geschichte das Thema zu etwas Einzigartigem.

Die fünf Künstler, deren Bilder für diesen Band ausgesucht wurden, gehen das Thema völlig unterschiedlich an, sowohl die Motive als auch die Techniken sind verschieden. Jedes Bild fasziniert auf eigene Weise, egal, ob es einen Text illustriert oder für sich steht.

Auf unserer Homepage www.literaturzeitschrift-haller.de finden Sie unseren vorherigen Ausgaben 1–14 und Bilder unserer Autoren und Künstler, die während unserer zahlreichen Lesungen seit 2009 entstanden sind.

Der Inhalt:
Vorwort
Peter Zemla: Kratzer
blume (michael johann bauer): Spieleabend
Marco Callari: Der Erste
Wolfgang Wurm: Über kurz oder lang
Anke Küpper: Wie es war
Corinna Griesbach: Wie – Du hast keins?
Margret Kricheldorf: Ruths Geheimnis
Cornelia Arbaoui: Winterblumen
Nele Sickel: Fünfzehn Freunde
Carlo Maximilian Engeländer: Royce Oktober
Friedrich Bastian: Die Kirchenglocken aus der Zeit der Revolution
Karsten Beuchert: Damals im Glück
Peter Paul Wiplinger: Schrotti
Saza Schröder: Wildwechsel
Corinna Griesbach: Saza Schröder: Das Kurz-Interview mit der Lyrikerin und HALLER-Autorin
HALLER 16 – die Ausschreibung: Wahre Kunst
Vitae

Illustrationen von Tatjana Frey, Cornelia Arbaoui, Friedel Weise-Ney, Iris Wassills, Peter Paul Wiplinger

Bei Amazon kaufen:
Print: Haller 15 – Alte Freunde
E-Book: Haller 15 – Alte Freunde