Post vom Cheffe

Der Schaltungsdienst Lange, die Druckerei unseres Verlages, hat eine Mail vom Chef bekommen:

Liebe Schaltungsdienstler,

euch dreien, aber auch allen anderen Schaltungsdienstlern, deren E-Mail-Adressen ich noch nicht im Speicher habe, wünsche ich euch auf den allerletzten Drücker einen guten Rutsch und einen besten Start in ein weiteres erfolgreiches neues Jahr 2015.

Hinter mir liegt ein Jahr 2014 als Kleinverleger, das schöner nicht hätte ausfallen können. Es hat mir bewiesen, dass meine Entscheidung, Anfang 2013 Books on Demand in Norderstedt den Rücken zu kehren, eine weise Entscheidung war. Es hat mir bewiesen, dass Guido Latz von Atlantis, der an der Auswahl des Schaltungsdienst Lange als neuem Partner alles, nur nicht unschuldig war – und das offensichtlich auch in Zukunft beibehalten möchte (Stichwort Verlagsauslieferung) – auch in dieser Beziehung ein verlässlicher Partner, Kollege und Freund ist.
Es hat mir auch bewiesen, dass es in Deutschland – und nicht in Tschechien, Litauen oder sonstwo – Partner für einen Kleinverleger gibt, die alles bieten, was man braucht: Günstige Preise und Konditionen, motivierte, engagierte Mitarbeiter, die gerne kommunizieren, Techniker und Handwerker, die ihr Metier verstehen und wissen, dass man Qualität nicht mit X – auch nicht nur manchmal – schreibt, die eine Firma repräsentieren, die in jeder Beziehung Spaß macht.

Ihr habt mir ein tolles Jahr 2014 als Kleinverleger beschert.
Und ich habe den ganz dringenden Verdacht, dass das 2015 noch getoppt werden könnte.

Ich danke euch allen.
Von ganzem Herzen.

LG My.

P.S.: Bleibt alle gesund und munter, das ist noch viel wichtiger.