»Treibgut« in neuer Aufmachung

Als Peter Kiefers »Treibgut« im Mai 2013 als Band 6 der Reihe »ErlebnisWelten« erschien, waren beide – Autor und Verlag – doch ein wenig enttäuscht. Das große Format, einhergehend mit einem nicht allzu opulenten Umfang und einem allzu weichen Softcover machte am Ende keinen guten Eindruck. »Zu broschürenhaft«, meinte der Autor – und wir mussten ihm recht geben. Auch das Buchblockpapier – ein an sich sehr schönes Papier – erwies sich im Zusammenhang mit den zahlreichen Farbfotos (immerhin 50 Stück) als problematisch. Besser war da das weiße Papier der CreateSpace-Version …

Aber alles Nachdenken und Rumargumentieren half am Ende nichts. Die Entscheidung – im Übrigen für die ganze Reihe – ist gefallen: Die »ErlebnisWelten«-Bücher werden nur noch beim Schaltungsdienst Lange produziert – und nur noch als Hardcover. Das wird zwar ein hochpreisigeres Vergnügen – aber aufgrund der großen Bildfülle auch zukünftiger Bände dieser Reihe ein durchaus lohnendes Unterfangen. Als Geschenk – eine Wucht!

Die »alte« Version von »Treibgut« kann man noch bis zum 31.12.2013 bei Amazon bestellen; danach gibt es nur noch das Hardcover.

Kommentare deaktiviert für »Treibgut« in neuer Aufmachung

Filed under ErlebnisWelten, News, Unsere Bücher

Comments are closed.