Scherm, Gerd, Einmal Leben und zurück. Die Autobiografie

Einmal Leben und zurück
Die Autobiografie des Gerd Scherm
Außer der Reihe 63
p.machinery, Winnert, Oktober 2021, 208 Seiten, Hardcover
ISBN 978 3 95765 263 8 – EUR 39,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 834 0 – EUR 9,99 (DE)

Über dieses Buch:

»Lieber Gerd, heute während meiner schlaflosen Nacht war ich bei Dir, mit Dir, in Deinen Texten, die auch in mir einiges nach oben geschwemmt haben. Was für ein reiches, aber auch verwundetes Leben Du hast. Was Du alles ins Leben gebracht hast, durchgestanden und bewältigt hast. Ich liebe die Tiefe, die Differenziertheit Deiner Sprache. Ich assoziiere sie mit der Musik von Henry Purcell, warum auch immer.
Ich könnte stundenlang über Deine Texte sprechen, aber ich belasse es beim Fazit: Du hast mir heute meine Nacht mit Deinen Worten gerettet.«

Irmtraud Tarr
Konzertorganistin, Autorin und Psychotherapeutin