Frey, Gerd, DER ÜBERGANG. Transition & Evolution 2.0

Gerd Frey
DER ÜBERGANG
Transition & Evolution 2.0
AndroSF 91
p.machinery, Murnau, Juni 2018, 186 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 135 8 – EUR 11,90 (DE)

»Der Übergang« ist ein Weltraumabenteuer in der Tradition solcher Science-Fiction-Fiction-Klassiker wie »Solaris« oder »2001: Odyssee im Weltraum«. In einer weitgehend realistisch gehaltenen Zukunftsvision geht es um die Frage nach der evolutionären Weiterentwicklung des Menschen.
Oliver Murray erwacht in dem Kolonistenraumschiff »Dali« aus dem künstlichen Schlaf. Er ist allein und glaubt zunächst, die »Dali« hätte das anvisierte Ziel erreicht. Als er auf eine Leiche stößt, wird schnell klar, dass es einen Zwischenfall gegeben haben muss. Die Schiffsfunktionen sind größtenteils ausgefallen. Die Suche nach den anderen Besatzungsmitgliedern gestaltet sich schwierig.
Um Informationen zu erhalten, loggt er sich in die virtuelle Welt »Oz« ein. Aber auch dort findet er zunächst keine Antwort auf die Frage: Wie könnte der nächste Evolutionssprung für die Menschheit aussehen?

Das Titelbild stammt von Lothar Bauer.

[Ein Hinweis: Das E-Book mit dem Titel »Transition: Evolution 2.0« wird von Droemer Knaur noch bis zum 01.04.2019 vermarktet. Unser E-Book unter dem neuen Titel »Der Übergang« erscheint mit dem gründlich überarbeiteten Text am 02.04.2019.]

Bei Amazon kaufen:
Print: DER ÜBERGANG: Transition & Evolution 2.0
E-Book (Droemer Knaur): Transition – Evolution 2.0: Roman