Urban, Adrian, DIE KILLER-APP. Ram Collins 1

Adrian Urban
DIE KILLER-APP
Ram Collins 1
AndroSF 127
p.machinery, Winnert, März 2022, 440 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 275 1 – EUR 19,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 824 1 – EUR 6,49 (DE)

Seit der Wahlberliner Ram Collins eine App auf seinen implantierten Cyberport geladen hat, kann er Gedanken lesen. Er nutzt die Vorteile dieser Superkraft, bis er in kriminelle Kreise gerät und schließlich mit seinem Freund Mirco nach Bristol, England flieht. Rams Ziel: Den Softwarehersteller finden, um die telepathischen Fähigkeiten wieder loszuwerden. Auf der Suche nach der Phantomfirma Progressive Cybernetics sind Ram, Mirco und die Britin Violet einer Verschwörung auf der Spur, und das, was sie für real halten, wird immer fragwürdiger.

Adrian Urban arbeitet als Psychotherapeut in Berlin und hat zahlreiche populärwissenschaftliche Sachbücher veröffentlicht. »Die Killer-App« ist sein Debüt als Science-Fiction-Autor.