Fröhlich, Thomas, & Griesbach, Corinna (Hrsg.), HARTE BANDAGEN

Thomas Fröhlich & Corinna Griesbach (Hrsg.)
HARTE BANDAGEN
Die Mumien-Anthologie
Horror 4
p.machinery, Murnau, Juni 2015, 208 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 035 1 – EUR 9,90 (DE)
eBook: ISBN 978 3 7396 3623 8 – EUR 4,99 (DE)

»Die Vergangenheit holt einen immer ein – egal, wie sehr man sich dagegen sträubt. Irgendwann kommt der Moment, in dem es nur noch eine Richtung gibt. Plötzlich ist man bereit, sich zu fügen, ist erleichtert, weil man endlich eine Entscheidung getroffen hat – die einzig Richtige.«

Und er fragte: »Worum geht’s?« Die Antwort war: »Mumien!«
In seinem Hirn rasselte sofort eine Assoziationskette. Eine österreichische Mumien-Anthologie? Eine österreichische Mumien-Anthologie??? Die ersten Sätze, die ihm in den Sinn kamen, waren … »die Wickel mit den Wickel«, … »willst mi wickeln« … – und weitergedacht »willst mi häkeln?«
Beim zweiten Nachdenken dachte er sich jedoch: ›Wieso nicht? Das wird bestimmt ein Spaß.‹ Und er wurde nicht enttäuscht.
Aus neununddreißig Geschichten suchten die Juroren die besten Arbeiten heraus, wobei »die Besten« eine absolut subjektive Einteilung war und ist. Jede Geschichte ist eine Welt für sich und wert gelesen zu werden. Die vorliegenden Storys haben aber alles, was nötig ist, um Leserinnen und Leser zu fesseln.

Der Inhalt:
Lisa Lercher: Heimkehr
Sabrina Železný: Palomas Lächeln
Barbara Büchner: Der Sonderauftrag
Bettina Ferbus: Rattenfänger
Susanne Haberland: Ein ganz besonderes Braun
Thomas Neumeier: Der Londoner Mumienhändler
Wiebke Sikau: Sehnsucht
Miriam Rieger: Mumia vera
Ingrid Kaliner: Weit weg
Anna Exel: Entrückung
D. J. Pusch: Lady Carnarvon
Christian Endres: Eine andere Welt
Kristina Kesselring: Die vergessene Königin
Sven Linnartz: Ein simpler Deal
Thomas Backus: Das schuppige Geheimnis der Krokodilmumien
Sabine Frambach: Mumienparty
Tedine Sanss: Guanita
Franziska Meersburg: Übers Moor
Sandra Nina Schäfer: Mumienjäger

Das Titelbild stammt von Jörg Vogeltanz.

Bestellen bei Amazon:

Print: Harte Bandagen: Die Mumien-Anthologie
E-Book: Harte Bandagen. Die Mumien-Anthologie

2 Gedanken zu „Fröhlich, Thomas, & Griesbach, Corinna (Hrsg.), HARTE BANDAGEN“

Kommentare sind geschlossen.