Gerd Fürstenberger
UNGEHEURER ALLTAG
Ein Roman in Geschichten
Zwischen den Stühlen 19
Zwischen den Stühlen @ p.machinery, Winnert, April 2026, 184 Seiten
Paperback: ISBN 978 3 95765 508 0 – EUR 17,90 (DE)
E-Book-ISBN 978 3 95765 658 2 – EUR 5,99 (DE)
Wie lebt es sich mit einer Taube auf dem Kopf? Wie mit einem körperlosen Geliebten? Wie auf einer Reise ohne Ziel? Wie ist es, wenn der Alltag zu etwas Ungeheurem wird, voller Überraschungen und unvorhersehbaren, ja fantastischen Wendungen?
Wie sehr der Alltag selbst fantastisch ist: Das erfahren Sie in diesem Buch. In ihm verfolgen Sie den »ungeheuren Alltag« mehrerer Personen, die in Ihrer Nachbarschaft leben könnten. Sie lesen Geschichten von »Menschen wie du und ich«, voller Zufälle, Glück und Unglück, Liebe und Hass – Geschichten, die sich im Lauf der Lektüre immer mehr miteinander verflechten. Sie tauchen ein in ein Erzählwerk voller Leben, Kontraste, Farben und Formen, die sich wie ein Mosaik zu einem Ganzen fügen – eben zu einem kurzweiligen, packenden Roman.
Gerd Fürstenberger ist in Speyer am Rhein geboren und in Germersheim aufgewachsen. Nach Stationen in Heidelberg und Berlin lebt er heute in Nürnberg. Der M.A. der Philosophie und Vater verdient seine Brötchen als Journalist und Dozent. Seit frühester Jugend verfasst er erzählende Prosa und Lyrik, die er in Zeitschriften veröffentlichte und in mehreren Büchern gesammelt hat.
»Die Rheinpfalz« attestierte ihm »große, sensible Beobachtungs- und Gestaltungsfähigkeit, psychologisches Einfühlungsvermögen und feinsinnigen, versteckten, zuweilen gesellschaftskritischen Humor«. Und die »Nürnberger Zeitung« lobte: »Der Phantasie und dem Einfallsreichtum des Autors scheinen keine Grenzen gesetzt.«
