von Arndt, Sebastian, Wächter der Verbotenen

Sebastian von Arndt
WÄCHTER DER VERBOTENEN
Außer der Reihe 49
p.machinery, Winnert, Juli 2021, 142 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 252 2 – EUR 12,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 843 2 – EUR 3,99 (DE)

Wenn die eigene Existenz verboten und die Wahrheit zur Legende wird.

Ein Junge, der lieber ein Kater wäre.
Eine Maus, die fliegen kann.
Eine Fee, die in der Falle sitzt.
Eine Hexe, die sich selbst verflucht.
Ein Lord, der mit Dämonen spielt.

Entdecke die verborgenen Reiche!

Sebastian von Arndt, 1984 in Lippstadt geboren, schreibt seit seiner Schulzeit fantastische Geschichten. In seiner Kreativität ist er maßgeblich von seinen Lieblingsautoren der Kinder- und Jugendliteratur beeinflusst: Michael Ende, Cornelia Funke und Kai Meyer. Inspiration für das vorliegende Buch »Wächter der Verbotenen« fand er außerdem in beliebten Werken der Tier-Fantasy, darunter »Gewiefte Wiesel« von Garry Kilworth, »Mouse Guard« von David Petersen und in dem storybasierten Miniaturenspiel »Maus und Mystik«. Seit 2013 ist er festes Mitglied im Hauptjuryteam der Story-Olympiade (Verlag Torsten Low). Sebastian von Arndt lebt mit seiner Familie in Münster und arbeitet als Sonderpädagoge an einer Förderschule.

1 Gedanke zu „von Arndt, Sebastian, Wächter der Verbotenen“

  1. Thomas Harbach auf Robots & Dragons:
    http://www.robots-and-dragons.de/buchecke/27338-wachter-verbotenen

    Sein Fazit:

    Zusammengefasst ist „Wächter der Verbotenen“ – der Titel wirkt dramatischer als es die laufenden Erklärungen hinsichtlich der Verbote wirklich sind – eine solide kurzweilige Unterhaltung mit allen Stärken, aber auch Schwächen dieses Fantasy Subgenres. Leser von Richard Adams, im Kern dunkle Geschichten werden vielleicht enttäuscht werden. Aber wie „Die Strahlen des Herrn Helios“ oder die angesprochenen Geschichten von Gary Killworth, vielleicht auch ein wenig wie der vor vielen Jahren im Fabylon Verlag veröffentlichte Roman „Pakt der Mäuse“ aus der Feder Uwe Gehrmanns geht es vor allem um Pflichterfüllung bis zur Opferung des eigenen Lebens, um Freundschaft und schließlich auch um Liebe. Alles klassische Themen der Fantasy. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Protagonisten (aber nicht die Antagonisten) Menschen oder Tiere sind. In dieser Hinsicht wird Sebastian von Arndt beginnend mit dem schönen Titelbild Tithi Lundthongs sein Publikum finden und für die Romanlänge auch an sich binden.

Kommentare sind geschlossen.