Kiefer, Peter, Kleines Kino

Peter Kiefer
KLEINES KINO
Action, Thriller, Mystery 4
p.machinery, Murnau, Mai 2015, 120 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 95765 029 0 – EUR 6,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 912 5 – EUR 3,49 (DE)

Bali heißt das Kino. Wer dabei an Palmenstrände denkt und an biegsame Mädchen, die beim Tanzen mit den Augen rollen, irrt. Bali ist nichts weiter als die Abkürzung für Bahnhofslichtspiele, auch wenn es hier schon lange keinen Bahnhof mehr gibt.
Die Frau, die die Karten verkauft, wohl die Betreiberin, ist im fortgeschrittenen Alter. Die orangebraune Tönung über den grauen Haarwurzeln ist wie zu einer Haube zusammengeschmolzen, Lippenstift verzeichnet ihren Mund etwas spitz nach oben.
Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich spielen werde, sagt sie und es hört sich an, als ob an dieser Ankündigung nichts Ungewöhnliches sei.

Ein Häuflein Besucher sitzt im Kinosaal und wartet auf den Beginn der Vorstellung. Vergebens. Zwei machen sich auf den Weg und suchen die Filmvorführerin, jene Dame an der Kasse. Dabei geraten sie in einen nicht vorhersehbaren Strudel von Ereignissen.
Peter Kiefer schildert in einer atemlosen Geschichte eine Odyssee, die durch Wohnungen, schräge Etablissements, über Dächer und sogar ins Dunkel einer Mülltonne führt.

Bei Amazon bestellen:
Print: Peter Kiefer, Kleines Kino
E-Book: Peter Kiefer, Kleines Kino

1 Gedanke zu „Kiefer, Peter, Kleines Kino“

  1. Bei Amazon gefunden:

    Spitzenbewertung aus Deutschland
    Thomas Stach
    5,0 von 5 Sternen Gut
    Rezension aus Deutschland vom 10. Februar 2016

    Die Geschichte beginnt in einem kleinen Kino. Aus einer alltäglichen Situation heraus entwickelt sich ein Handlungsstrang, der die beiden Hauptcharaktere in absurde, amüsante und denkwürdige Verwicklungen stürzt. Die Geschichte ist ein road-movie, weitgehend ohne „road“ und ohne „movie.“ Aber sowohl die Straße als auch das „movie“ spielen dann doch wieder wichtige Rollen. Die Geschichte entwickelt schnell eine Sogwirkung und schon nach wenigen Seiten, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Das Ende kommt viel zu abrupt, dachte ich, aber die Pointe kam sozusagen im Nachspann. Kurzweiligste Unterhaltung!

    Quelle: https://www.amazon.de/Kleines-Kino-Peter-Kiefer-ebook/dp/B07SR5DYXP/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=peter+kiefer+kleines+kino&qid=1630503668&sr=8-1

Kommentare sind geschlossen.