Mehr Meer, Mensch!

Wie gesagt, Meermenschen liegen im Trend. Vielleicht. Wahrscheinlich. Oder auch nicht. Egal. Wir bringen nach den beiden Romanen von Julia Beylouny (»Weltenreise« und »Das Flüstern der See« aus dem »Durch die Flut»-Zyklus, Band 1 und 2 bzw. Fantasy 8 und 11) noch einen weiteren Roman aus diesem Subgenre. Sofie Capasso zeichnet verantwortlich und zielt mit ihrem »Jugendfantasyroman« auf eine vor allem (aber nicht ausschließlich) weibliche Zielgruppe im Alter von 11 bis 14, vielleicht 15 Jahren..

Sofies Werk ist eine Liebesgeschichte mit schwerem Fantasyeinschlag, und die Zielgruppe wird sicherlich erfreut sein. Wir waren es allerdings auch, obwohl wir ganz und gar nicht in die Zielgruppe passen. Aber anderenfalls hätten wir das Buch nicht präsentiert. Hm?

Weitere Details zum Buch: hier.