Langsamer Schnellschuss

Produktionstechnisch war dieses Buch für uns ein Schnellschuss. Im November 2014 war von dem Buch als Veröffentlichungsidee noch nichts zu erkennen; es hätte allenfalls eine Lohnproduktion werden sollen. Aber wie das manchmal so geht …

Antonia Rinkel, die Autorin, ist die Tochter von Heike Henzmann, die dem aufmerksamen Beobachter unseres Buchprogramms besser als Anna Veen bekannt sein dürfte (siehe »Doris Hauser. Geschichten«, Außer der Reihe 5; ebenso »Doris Hausers bukolischer Almanach«, Außer der Reihe 10).

Antonia Rinkel
VOLLE KANNE!
Auf dem Weg zur Musicaldarstellerin
Außer der Reihe 12
p.machinery, Murnau, Januar 2015, 120 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 82 9 – EUR 8,90 (DE)

Das Buch ist ein echter »Außer der Reihe«-Titel. Er hat mit SF, Fantasy, Horror, mit Fantastik, mit all dem Gedöns überhaupt nichts zu tun. Es ist eine kleine Lebensgeschichte einer jungen Dame, die Musicaldarstellerin werden möchte und sich ganz offensichtlich auf bestem Wege dahin befindet, es auch zu werden.

Dass das Buch erst jetzt als Neuerscheinung verkündet wird, tut der Sache keinen Abbruch und hat nur mit typisch hauptberuflichem Jahresanfangszeitmangel unseres Cheffes zu tun. So ist das manchmal.

Mehr zum Buch: hier.