Beylouny, Julia, Tiefe Wasser. Durch die Flut 3

Julia Beylouny
TIEFE WASSER
Durch die Flut 3
Fantasy 14
p.machinery, Murnau, August 2014, 264 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 95765 008 5 – EUR 18,90 (DE)

Sam und Kriemhild sind wieder vereint. Das scheint allerdings auch die einzige gute Nachricht zu sein. Der schwere Abschied von Deutschland und ihren Freunden, das freudige Wiedersehen mit den Gilberts und die schockierende Wahrheit über Sebulan werfen Kriemhild von einem Gefühlschaos in das nächste. Und dann ist da noch Feánar, die jede Hoffnung auf Versöhnung zu gefährden droht …

Kriemhild wich zurück und erschrak. Mit seinen Worten hatte er die ganze Atmosphäre zerstört.
»Was meinst du damit, Sam? Du hast gesagt, um das mit einer Frau zu teilen, müsste sie deinem Volk angehören.«
»Das habe ich gesagt?« Er lachte leise und seine Augen fluoreszierten in der Dunkelheit. »Nun, wenn ich das gesagt habe, dann ist es wohl so.«
»Sam, … du machst mir Angst. Ich … ich bin keine Frau aus deinem Volk.«
»Und was, glaubst du, bist du dann?«
Sie lachte schrill. »Ich bin ein Mensch!«

»Tiefe Wasser« ist der Abschlussband der Trilogie »Durch die Flut«. Band 1, »Weltenreise«, erschien als Fantasy 8 und Band 2, »Das Flüstern der See«, als Fantasy 11 in unserer Fantasy-Reihe.