Capasso, Sofie, OZEANAUGEN

Sofie Capasso
OZEANAUGEN
Fantasy 10
p.machinery, Murnau, Dezember 2013, 184 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 90 4 – EUR 8,90 (DE)
als eBook: in Vorbereitung

Als Luna nach dem Tod ihres Vaters ihre Heimatstadt Frankfurt verlässt und mit ihrer Familie an die Nordsee zieht, ist sie am Boden zerstört. Sie ahnt noch nicht, dass ihr dort der französische Austauschschüler Nikanor begegnen wird. Der unnahbare Fremde mit den faszinierenden Augen zieht sie schnell in seinen Bann. Doch was hat er zu verbergen? Warum entzieht er sich ihr zuerst, obwohl er ebenfalls Gefühle für sie zu hegen scheint? Was haben ihre seltsamen Träume damit zu tun? Luna ist fest entschlossen, hinter sein Geheimnis zu kommen und stößt auf eine Wahrheit, die ihre Liebe in große Gefahr bringt …

Sofie Capasso wurde 1977 in Südhessen geboren, wo sie bis heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. Schon in ihrer Jugend schrieb sie gerne Kurzgeschichten und nahm an Schreibwettbewerben teil.
Die Begeisterung ihrer Kinder für lustige Geschichten inspirierte sie, selbst Bücher zu schreiben. Nach vier Kinderbüchern (»Lila Lockenkopf«, »Lila Lockenkopf 2«, »Die Geschichten-Schatzinsel«, »Teddy Tinos Weihnachtstagebuch«), die zwischen 2009 und 2012 über BoD erschienen sind, und der Beteiligung an verschiedenen Anthologien erscheint nun der Fantasyjugendroman »Ozeanaugen« als erstes nicht selbst verlegtes Buch. Weitere Infos zu Sofie Capasso finden sie auf www.sofiecapasso.de.

Das Titelbild stammt von Clarissa Yeo (www.bookcoversale.com).

Schreibe einen Kommentar