Aller guten Kracher sind drei

Heute, 28.08.2014, ist das offizielle Erscheinungsdatum gleich drei neuer Bücher unseres Verlages. –
Arno Behrends »Schuldig in 16 Fällen« ist eine Art Best-of-Kurzgeschichtensammlung mit zehn wiederveröffentlichten und sechs erstmals veröffentlichten Geschichten aus seiner Feder. Die Sammlung erscheint als Band 39 der AndroSF-Reihe für den SFCD e.V. –
Die von Patrick Schön herausgegebene Anthologie »2112. Geschichten aus einer dystopischen Zukunft« ist die Printveröffentlichung eines E-Books aus dem WortKuss-Verlag in München. Inhaltlich unterscheidet sich das Buch allerdings von dem noch immer auf dem Markt befindlichen Münchner E-Book nicht unerheblich. Eine Autorin hat ihr Material seinerzeit ohne Angabe von Gründen zurückgezogen; eine andere Autorin wollte eine andere Fassung ihrer Geschichte im neuen Buch sehen. Und alle Texte wurden noch einmal durchgesehen und vor allem auf vollständige neue Rechtschreibung umgestellt. Dieses Buch erscheint als Band 42 der Reihe AndroSF für den SFCD e.V. –
Das dritte Buch schließlich, die von Marianne Labisch und Gerd Scherm herausgegebene Anthologie »Was geschah im Hotel California?«, ist eine Zusammenarbeit mit den Geschichtenwebern. Wie schon am Titel unschwer zu erkennen ist, war die Inspiration für diese Geschichtensammlung der Klassiker »Hotel California« von den Eagles. Das Werk als Band 3 der Reihe »Action, Thriller, Mystery« (oder kurz ATM) erscheinen zu lassen, war ein Vorschlag der Herausgeberin.

Zu weiteren Infos zu den Büchern gelangt man, wenn man auf die Coverabbildungen klickt.

Wenn der Autor anderer Meinung ist …

… dann kommt so ein Cover eben doch nicht zum Einsatz. Eines unserer Credos ist, dem Autor bei der Erfüllung seiner Wünsche so weit wie möglich entgegen zu kommen. Bei diesem Cover hatte Arno Behrend einen tragfähigen, besseren Vorschlag. Insofern ist dieses Cover ein Archivstück – mehr nicht. (Achja, das Bild stammt übrigens von Lothar Bauer – wie das endgültige Cover und alle 16 Illustrationen im Buch auch.)

QR-Kunst auf dem Alsion-Campus

Die Ausstellung »Be Inspired« auf dem Alsion-Campus am Als-Sund vor der Altstadt von Sønderborg in Dänemark wurde am 20. August 2014 im Verlauf der »i:Code-Identity-Academy« eröffnet. Als »Artist in Residence« schuf Michael Weisser eine exklusive Serie von 25 technoid-vegetativen »i:Codes«, die irritieren, informieren und inspirieren.

Die Codes sind vor dem international bekannten Konzertsaal des Alsionkomplexes gegenüber dem »musicwall« des isländisch-dänischen Künstlers Olafur Eliasson installiert. Auf diese Weise entsteht eine ästhetische Polarität, die eine ion-isierte Atmosphäre schafft.
Über die bestehende WLAN-Verbindung lassen sich die Inhalte hinter den Codes entdecken und auf dem Smartphone mitnehmen in die beeindruckende Mensaarchitektur mit Blick auf den malerischen Als-Sund, einem Ort für Visionen.

Schmale Banner mit den Codes für »only the sky is the limit« und »the horizon only /// contains all visions« sowie zahlreiche weitere »i:Codes« gestalten den Gang zum Rein-Raum-Labor, in dem das Mads-Clausen-Institut innovative Nanotechnologie für die Zukunft entwickelt.

Autorinnen zum Anschauen

Wer drei unserer Autorinnen kennenlernen möchte, der sollte einen Besuch auf der »Unknown-Buchmesse Essen 2014« einplanen, die vom 05. bis 07. September 2014 in Essen stattfindet. Details: hier.
Julia Beylouny (»Durch die Flut«-Trilogie), Sofie Capasso (»Ozeanaugen«) und Anke Höhl-Kayser (»Die Schatten von Sev-Janar«) präsentieren neben ihren eigenen Büchern auch weitere Bücher aus dem p.machinery-Programm.

   
 

(Für weitere Infos zu den Büchern einfach auf die Coverabbildung klicken.)

Grund zur Freude

Die Nominierungen für die ESFS-Awards 2014 sind bekanntgegeben worden. Für uns ist auch was Hübsches dabei:
In der Rubrik „Bester Autor“ wurde Wolfgang Jeschke nominiert, den wir ja durchaus auch zu unserer Autorenriege zählen dürfen. Und in der Sparte „Bestler Künstler“ hat es unser Haus- und Hof-Grafiker Lothar Bauer geschafft, nominiert zu werden.
Abgesehen davon, dass wir allen Nominierten die Daumen drücken, drücken wir Wolfgang Jeschke und Lothar Bauer auch die Daumen der linken Hand.

Aller guten Dinge sind drei

Nun ist sie vollendet, die Trilogie »Durch die Flut«. Ob die Trilogie ein Happy End finden wird, wird der Leser selbst herausfinden – der Weg zum Ende der Geschichte ist kein einfacher, und nicht jede Figur wird es erleben. So viel sei verraten.

Julia Beylouny hat in ihrem Werk, bestehend aus den Romanen »Weltenreise« (»Durch die Flut 1«, Fantasy 8), »Das Flüstern der See« (»Durch die Flut 2«, Fantasy 11) und nun »Tiefe Wasser« (»Durch die Flut 3«, Fantasy 14), eine Geschichte um Lebewesen entwickelt, die sprichwörtlich unter uns Leben – im Alltag und im Meer, eine Geschichte um eine Liebe zwischen Lebewesen, die unterschiedlicher nicht sein können, so mag es scheinen, und deren Liebe dann doch einen ganz anderen Weg nimmt, als der Leser angenommen haben mag.

QR-Fehlbild

»You may also like –« ist ein Plug-in für WordPress, das aus den in einem WordPress-Blog schon veröffentlichten Materialien ähnliche Themen (sprich: Posts) anbietet. Wenn Bilder vorhanden sind, werden diese mit angezeigt. Bilder, die auf dem Blog liegen. Eigentlich –

Perfekt ist das aber wohl nicht. Denn das Bild, das in diesem Screenshot links unten abgebildet ist, ist nicht nur kein Bild von dieser Website – sondern auch kein QR-Code :))