fantasyguide.de, zum Zweiten

Die erste Zusammenarbeit mit Michael Schmidt und den Mannen und Mädels von fantasyguide.de war gleichzeitig unser erster Fantasyband »Der wahre Schatz« (siehe hier), im August 2010 erschienen; damals noch bei Books on Demand, mit einem nicht auf den Buchpreis »optimierten« Layout, wodurch der Buchpreis sehr hoch ausfiel und das Werk trotz »großer Namen« nicht wirklich ein Erfolg wurde. Andererseits hieß es damals auch von mancher Seite, dass Genremixe nicht funktionieren – und »Der wahre Schatz« enthielt nicht nur SF-, sondern auch Fantasy- und Horrorgeschichten.

Der zweite Versuch, gemeinsam zu einem wenigstens bemerkenswerten Erfolg zu gelangen, wurde deshalb von Michael Schmidt & Co. anders angepackt.
Die Riege der beteiligten Autoren ist ein wenig kleiner ausgefallen, wenn auch nicht weniger prominent: Nina Allan hat in Deutschland einen durchaus bekannten Namen, ebenso die Herren Klöpping, Manski, Steinberg und Hildebrand. Und Karla Schmidt ist eine Gewinnerin des Deutschen Science-Fiction-Preises (DSFP 2009 für »Weg mit Stella Maris«, siehe hier). Und das sind noch nicht alle: Ulrike Jonack hat mitgemacht, und der Herausgeber Michael Schmidt ebenso.
Und es wurden nur noch Science-Fiction-Geschichten zusammengestellt, sodass wir den neuen Band »Am Ende des Regens« (Details hier) nicht nur gemeinsam mit fantasyguide.de, sondern auch als AndroSF 41 für den SFCD e.V. präsentieren dürfen: