Monthly Archives: Mai 2013

Die Bionda hat wieder zugeschlagen

Mit einer neuen Anthologie. Mit Geschichten, die durch Bilder von Crossvalley Smith angeregt wurden. Die Bilder sind sehenswert. Die Geschichten sind lesenswert.
Details hier.

Leave a Comment

Filed under Außer der Reihe, News, Unsere Bücher

Kim Roy – alternative Bestellwege

Die drei Kim-Roy-Bände (in der Printversion; siehe hier) von Freder van Holk und Helmut K. Schmidt können ab sofort auch direkt bei den Verlagen SSI und p.machinery bestellt werden. Die Preise entsprechen den Infos zu den Bänden, die Lieferung erfolgt portofrei aus Deutschland, die Rechnung stellt SSI, Zürich.

   

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, SSI Media, Unsere Bücher

Weitere gesammelte Werke

Wolf Welling ist ein in der Science-Fiction-Szene nicht unbekannter Autor, der nicht nur, aber gerne auch in NOVA und EXODUS veröffentlichte. In »Zwischenzonen« (AndroSF 31) präsentieren wir eine Auswahl seiner Geschichten, die er für wert erachtete, einmal gesammelt der literarisch interessierten Leserwelt präsentiert zu werden. Details hier.

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Jenseits des eigenen Zauns

Wir machen ja nicht nur unsere eigenen Bücher. Sondern auch sowas:

»Countdown für Lepso« – Band 13 der PERRY RHODAN FanEdition erscheint im Mai!

Jörg Isenberg ist in Sachen FanEdition fast schon ein alter Hase. Mit den Bänden 8 und 9 hat er bereits zwei spannende Geschichten für die beliebte, von der PERRY-RHODAN-FanZentrale herausgegebenen Reihe verfasst. Mit »Countdown für Lepso« legt er nun seine dritte Arbeit vor – und einmal mehr ist ihm kleines Meisterwerk gelungen.

Die Handlung führt den Leser ins Jahr 2920 a. D. Der scheinbar unaufhaltsame Vormarsch der Menschheit ins Weltall ist ins Stocken geraten. Immer mehr Kolonien streben nach Autarkie, lehnen sich gegen die Vorherrschaft des Solaren Imperiums auf. In dieser Zeit des beginnenden Chaos und des brüchigen Friedens setzt ein gefährlicher Attentäter einen teuflischen Plan in Gang. Um seine Zielperson zu eliminieren, nimmt er den Tod von Millionen unschuldiger Menschen in Kauf. Für die, die ihn aufhalten wollen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …
»Countdown für Lepso« erscheint im Mai zum GarchingCon in der PERRY-RHODAN-FanZentrale e. V. Das 76-seitige DIN-A5-Paperback mit einem Titelbild von Lothar Bauer bietet die gewohnt gediegene Ausstattung und ist im Space Shop der PRFZ (www.prfz.de) für nur EUR 7,10 erhältlich. PRFZ-Mitglieder zahlen sogar nur EUR 4,20.

Leave a Comment

Filed under In eigener Sache, News, Unsere Freunde