Wir haben uns was gegönnt

Genau. Ein bisschen Werbung. In einer Sonderausgabe des SpielXpress. Auf 5+ Seiten findet der geneigte Interessent als Leseprobe den Anfang der Story »Die Stille nach dem Ton«, mit der Michael Marrak 1999 den ersten so genannten »Deutschen Science-Fiction-Preis« (DSFP) gewonnen hatte (nachdem der Preis bis 1998 »SFCD-Literaturpreis« genannt wurde). Diese Story ist bekanntermaßen auch für den Titel der so genannten DSFP-Anthologie »DIE STILLE NACH DEM TON und die anderen preisgekrönten SF-Kurzgeschichten des SFCD-Literaturpreises 1985–1998 und des Deutschen Science-Fiction-Preises 1999–2012« verantwortlich, die in diesen Tagen endlich als AndroSF 20 verfügbar sein und ausgeliefert werden wird.

Die gesamte Ausgabe des entsprechenden SpielXpress-Xtra-Blatts # 01 findet sich unter https://www.spielxpress.com/index.php?mm4=2,sonder_03,2,3. Das separate Printout kann man hier herunterladen.

Fristen verlängert

Nach Informationen des Herausgebers Bartholomäus Figatowski sind zur Heinlein-Ausschreibung (CfP siehe hier) hochinteressante Abstracts eingeliefert worden – allerdings nur vier Stück. Gemeinsam wurde entschieden, der schreibenden Gemeinschaft noch ein wenig mehr Zeit zu bieten, Ideen zu entwickeln und auszuarbeiten, weshalb die Termine verlängert wurden:

  • für die Ablieferung von Abstracts auf den 16.12.2012;
  • für die Ablieferung von Manuskripten auf den 17.06.2013.

Das Projekt wird auf jeden Fall durchgezogen; nicht, dass jemand die Verlängerung missversteht. Die vier vorliegenden Abstracts scheinen interessant genug – aber wir wollen mehr :)