Monthly Archives: Oktober 2011

Autor geschockt

Gut so. Frank Böhmert ist geschockt. Aber nicht gelähmt. Sonst würde er nicht bloggen. Wir sagen dazu: Kauft mehr »Chinesen« und mehr »Hunde« :)

Leave a Comment

Filed under AndroSF, Außer der Reihe, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Thematik teilweise verfehlt

Christian Loges, des Scifiwatchman, hat erneut zugeschlagen: »INZUCHT und die denkbare Gesellschaft«, ergo STORY CENTER 2010 (AndroSF 12), wurde seiner Kritik unterzogen, hat die angemessenen Blessuren und ein positives Endfazit davongetragen. Eine Rezension, die uns erfreut.

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Story Center, Unsere Bücher

Folk-Festival Japan 2011

Eine Veranstaltung des Vereins, dem unsere erfolgreichste Autorin vorsitzt:

Liebe Ikebana- und Japan-Freunde,

am Wochenende 19./20. November 2011 findet in der Münchner Residenz eine interessante Japan-Veranstaltung statt: Etwa 100 japanische Künstler kommen nach München, um ihre Künste zu präsentieren.
Unser Verein »Ikebana Sogetsu München e.V.« wird organisatorisch und künstlerisch dazu beitragen, und Lehrerinnen des Vereins werden zusammen mit den japanischen Ikebana-Künstlern verschiedener Schulen dort Ikebana-Werke ausstellen.
Entnehmen Sie bitte die ausführliche Information unserer Webseite www.ikebana-sogetsu-muenchen.de und zwar unter »Aktuelles«. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Veranstaltung besuchen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ayako Graefe

Leave a Comment

Filed under Ikebana, News, Unsere Bücher

Rezis trinken Seele aus

Christien Loges ist der Scifiwatchman. Und es macht zunehmend Spaß, dem Mann Bücher unterzujubeln, weil er gute, fundierte Rezis schreibt. Aktuell hat er den Band 2 und 3 der »Seelentrinkerin« rezensiert: hier und hier.

Zum zuerst rezensierten Band 3 hat er gemailt: »Insgesamt hatte ich einen etwas gemischten Eindruck, habe mich aber unterm Strich zu einer Empfehlung des Buches entschieden. Für Anmerkungen zu dieser Rezi bin ich jederzeit offen. Den Band 2 der Anthologie habe ich lürzlich bei BoD bestellt und hoffe, dass er mir zügig geschickt werden kann. Wenn ich die Lektüre dann beendet habe, schiebe ich die Rezi zu Band 2 nach. Da die Geschichten nicht aufeinander aufbauen, ist dies ja Problemlos möglich.«
Und zu Band 2: »Es hat mir viel Spaß gemacht, diesen Band zu lesen, denn die Geschichten waren thematisch recht breit gestreut. Kritische Anmerkungen hatte ich zwar auch, doch den positiven Gesamteindruck konnten sie nicht schmälern. Als nächstes steht nun „Story Center 2010“ auf dem Programm.–Darauf bin ich auch schon gespannt.«

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Seelensüchtige Rezension

Veronika A. Grager hat bei LovelyBooks und Amazon eine Rezi zum Band 3 der Seelentrinkerin-Anthologie, »Seelensüchtig«, veröffentlicht

Continue reading

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Vorläufige Stilllegung

Wir nehmen ab sofort (15.10.2011) b.a.w. keine neuen Manuskripte an. Bereits angenommene Romane, per Email gemachte Aussagen, laufende Projekte und laufende Reihen sind hiervon nicht betroffen.

Leave a Comment

Filed under In eigener Sache, News, Unsere Bücher