Folk-Festival Japan 2011

Eine Veranstaltung des Vereins, dem unsere erfolgreichste Autorin vorsitzt:

Liebe Ikebana- und Japan-Freunde,

am Wochenende 19./20. November 2011 findet in der Münchner Residenz eine interessante Japan-Veranstaltung statt: Etwa 100 japanische Künstler kommen nach München, um ihre Künste zu präsentieren.
Unser Verein »Ikebana Sogetsu München e.V.« wird organisatorisch und künstlerisch dazu beitragen, und Lehrerinnen des Vereins werden zusammen mit den japanischen Ikebana-Künstlern verschiedener Schulen dort Ikebana-Werke ausstellen.
Entnehmen Sie bitte die ausführliche Information unserer Webseite www.ikebana-sogetsu-muenchen.de und zwar unter »Aktuelles«. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Veranstaltung besuchen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ayako Graefe

Rezis trinken Seele aus

Christien Loges ist der Scifiwatchman. Und es macht zunehmend Spaß, dem Mann Bücher unterzujubeln, weil er gute, fundierte Rezis schreibt. Aktuell hat er den Band 2 und 3 der »Seelentrinkerin« rezensiert: hier und hier.

Zum zuerst rezensierten Band 3 hat er gemailt: »Insgesamt hatte ich einen etwas gemischten Eindruck, habe mich aber unterm Strich zu einer Empfehlung des Buches entschieden. Für Anmerkungen zu dieser Rezi bin ich jederzeit offen. Den Band 2 der Anthologie habe ich lürzlich bei BoD bestellt und hoffe, dass er mir zügig geschickt werden kann. Wenn ich die Lektüre dann beendet habe, schiebe ich die Rezi zu Band 2 nach. Da die Geschichten nicht aufeinander aufbauen, ist dies ja Problemlos möglich.«
Und zu Band 2: »Es hat mir viel Spaß gemacht, diesen Band zu lesen, denn die Geschichten waren thematisch recht breit gestreut. Kritische Anmerkungen hatte ich zwar auch, doch den positiven Gesamteindruck konnten sie nicht schmälern. Als nächstes steht nun „Story Center 2010“ auf dem Programm.–Darauf bin ich auch schon gespannt.«