Monthly Archives: April 2010

Ladet Blümchens »Boomerang«: DSDS-Boykott 2010

Die Briten haben es 2009 vorgemacht – und dieses Jahr sind die Deutschen dran. Die aktuelle Staffel von DSDS (aka »Deutschland sucht den Superstar«) nähert sich ihrem Ende, und in den vergangenen Jahren war der Siegertitel immer sofort auf Platz 1 der deutschen Charts. Meist ist das Musik, die in die Tonne gehört – so called Trash. Aber muss das sein?
Nein.
Im Internet hat sich eine Aktion zum DSDS-Boykott entwickelt, der dadurch erreicht werden soll, dass in der kommenden Woche so oft wie nur irgendwie möglich der Titel »Boomerang« von Blümchen heruntergeladen werden soll. Es zählen nur legale Downloads, denn es geht um die offiziellen deutschen Charts. Herunterladen kann man das in allen einschlägigen MP3-Download-Areas und natürlich auch bei Amazon – hier:

Boomerang

Der Titel stammt aus dem Jahre 1996 und geht ab wie Schmitz‘ Luzie :) Natürlich muss man auf solche Musik stehen, aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, einen Titel, der im Grunde genauso Trash ist wie der potenzielle DSDS-Sieger, gewinnen zu lassen und den Plattenfirmen zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt. Der Downlaod bei amazon.de (unter o. g. Link) kostet 77 Cent – das ist nicht die Welt.

Macht mit. Zeigt der Plattenindustrie, wo der Boomerang fliegt :)

Leave a Comment

Filed under News

Gragers »Mondbeben« in österreichischer Anthologie

Wie man aus eindeutig kundiger Quelle verlauten hört, wird Veronika A. Grager Ende Juni (bzw. wohl Anfang Juli) 2010 eine Kurzgeschichtenanthologie in einem namentlich nicht genannten, aber »richtigen« Verlag veröffentlichen. Unter den 19 Storys auf 248 Seiten befindet sich auch die Geschichte »Mondbeben«, die wir die Freude hatten, in »Das Wort« (STORY CENTER 2009, AndroSF 4) schon 2009 veröffentlichen zu dürfen.
Wie man hört, geht es mit Serienkrimis mit Lokalkolorit weitergehen, wenn die Verkäufe gut laufen. Darunter findet sich auch ein Thriller mit möglicherweise fantastischen Elementen, auf die der Titel »nanobots« schließen läßt.

Wir freuen uns für Veronika und drücken die Daumen für den Erfolg.

1 Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Story Center, Unsere Bücher

Falkes »Boa Esperança« für den KLP 2010 nominiert

Heute morgen bei Frank Böhmert gelesen: Matthias Falkes Story »Boa Esperança«, die Titelstory des gleichnamigen STORY-CENTER-2009-Bandes (AndroSF 5), wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis 2010 in der Sparte »Beste deutschsprachige SF-Erzählung mit Erstausgabe von 2009« nominiert. Wir gratulieren dem Autoren und drücken ab jetzt ordentlich die Daumen.

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Story Center, Unsere Bücher

»Die Seelentrinkerin« – eine Ausschreibung

Das Titelbild ist schon da:

Continue reading

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

STORY CENTER 2011: Steampunk – die Ausschreibung

Achtung! Der Inhalt dieser Meldung wurde überarbeitet. Siehe hier.

Früher als erwartet steht das Thema für STORY CENTER 2011 fest: Steampunk. Ein Thema, so weit zu fassen, wie die Geschichten ausfallen dürfen. Wer an diesem STORY CENTER mitschreiben möchte, sollte sich im Steampunk auskennen und heimisch fühlen – oder ganz neue Anregungen für das Genre mitbringen. Eine weitergehende thematische Einschränkung gibt es nicht. Es geht nur um

Steampunk.

Continue reading

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Story Center, Unsere Bücher

STORY CENTER nach den Ohren

Wer wissen möchte, wie die Lesung »Wortküsse III« am 27.03. gelaufen und angekommen ist, kann sich auf dem Blog vom Chef näher informieren. Hier.

Leave a Comment

Filed under In eigener Sache, News