Monthly Archives: September 2009

Neuausgaben, Neuerscheinungen – ein paar Aussichten

Für den Oktober 2009 sind Neuausgaben der beiden Hundebücher »Johnnys unglaubliche Reise ins Glück« von Claudia Hagn und »Giovanni & Tamino« von Franjo Goebels vorgesehen. Claudia Hagns Buch ist seit längerem nicht mehr lieferbar, während von Franjo Goebels‘ Werk nur noch Restexemplare beim Autor zu bekommen sind. »Giovanni & Tamino« wird dabei eine kleine, traurige Erweiterung erfahren, denn Giovanni ist am 16.04.2009 von dieser Welt gegangen.

Continue reading

Leave a Comment

Filed under In eigener Sache, News, Unsere Bücher

Aktuelle Links zu AndroSF

Wir haben die Links auf Internet-Einträge zur Reihe »AndroSF« aktualisiert: siehe unter »Unsere Bücher«.

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Ob das wirklich lustig ist?

Vielleicht ist es immerhin interessant. Wenn man bei Google nach dem Stichwort »AndroSF« suchen lässt, fragt Google u. a., ob man nicht eigentlich nach »AndroST« suchen wollte. Die Vermutung, es könnte sich um die latente Aufforderung handelt, nach einem Mash-Up aus »Andromeda« und »Star Trek« – immerhin beides von Gene Roddenberry geschöpft – handeln, wird allerdings enttäuscht. Folgt man dem Suchvorschlag, dann findet man vornehmlich medizinisch- und chemisch-wissenschaftliche Seiten zu Molekülen, die im weitesten Sinne wohl zu den Anabolika zu rechnen sind. Immerhin … Wenn »AndroSF« auch zur Leistungssteigerung führt …

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

Das Wort, gute Hoffnung und STORY CENTER 2009

p.machinery wird im Rahmen der Reihe »AndroSF« auch den Namen »Story Center« des SFCD e.V. weiterführen. Der Vereinsvorstand hatte im Oktober 2008 entschieden, den Verlag des bislang als Magazin im DIN A4-Format erschienenen Titels einzustellen. Die erste Ausgabe, die p.machinery verlegen wird, wird STORY CENTER 2009 sein. Und dieses STORY CENTER 2009 nimmt Formen an, wahrlich.

Continue reading

Leave a Comment

Filed under AndroSF, In eigener Sache, News, Science Fiction, Story Center, Unsere Bücher

Mystische Beziehungen

Unser AndroSF 1 »2500 – …« ist eine Veröffentlichung anläßlich des Jubiläumsbandes 2500 der Perry-Rhodan-Serie. Unser AndroSF 2 »Die dunkle Zukunft der Menschheit« wiederum widmet sich anläßlich des Jubiläumsbandes 250 der Serie MADDRAX.
Interessant ist: Perry Rhodan 2500 spielt im Jahre 5050 (alter Zeitrechnung, also n. Chr.; ansonsten rechnet man in Perry Rhodan ja nach NGZ, der Neuen Galaktischen Zeitrechnung). Maddrax 250 wiederum spielt im jahre 2525.

2500 … 5050 … 250 … 2525 … Wir freuen uns über jedes eingesandte Manuskript mit ordentlich ausgearbeiteten Verschwörungstheorien zu diesem »Problem« und sichern ernsthafte Prüfung einer Veröffentlichung in einem – weiteren – AndroSF-Special zu.

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher

AndroSF 1: »2500 – …« bei VPM in den News

Der von Michael Haitel und Robert Hector herausgegebene Perry-Rhodan-Special-Band »2500 – Die fiktive Zukunft der Menschheit«, bei uns als AndroSF 1 erschienen, wird nun auch bei VPM (Verlag Pabel Moewig) im Perry-Rhodan-Netzwerk erwähnt: hier.

1 Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Unsere Bücher