Kurzgeschichtensammlung Malta

Zusätzlich zu unserer Ankündigung – hier –, daß wir ab sofort Manuskripte zum Thema Malta annehmen, möchten wir hiermit für das Erscheinungsjahr 2010 – Wunschtermin ist der Herbst, vielleicht sogar passend zur Frankfurter Buchmesse – eine

Kurzgeschichtenanthologie Malta

ausloben.

Gesucht werden hierfür Kurzgeschichten, die im Prosastil Erlebnisse von Urlaubern, aber auch von Residenten auf dem maltesischen Archipel schildern, wobei es thematisch keine Eingrenzung gibt. Schön wäre es, wenn aus den Geschichten erkennbar werden würde, welche Faszination die Inseln auf den Fremden ausüben – ohne dass diese Faszination genau benannt, beschrieben, fixiert sein muss, sie darf gerne nebulös und unerklärlich bleiben.

Die Geschichten werden per Email erbeten – und zwar zunächst bis zum 15.08.2010. Das Dateiformat spielt keine Rolle; die Texte sollten – außer evtl. Kursiva – keine Formatierungen enthalten. Der Umfang sollte nicht unter 15000 Zeichen liegen; nach oben hin gibt es kein Limit, wobei wir uns natürlich vorbehalten, für evtl. eingehende Novellen oder Romane eine eigenständige Verwertung anzubieten. Eventuelle Illustrationen – Zeichnungen, Fotos – sind gern gesehen, aber nicht Bedingung. Innerhalb der Datei oder der die Datei begleitenden Email sollten auch weitere Kontaktdaten enthalten sein.

Das Werk wird, wie gesagt, im Herbst 2010 erscheinen, wenn diese Auslobung angenommen wird und genügend Material eingeht. Die Rechte an ihren Werken verbleiben bei den Autoren; ausgenommen hiervon ist das Layout. Es werden keine Honorare gezahlt. Den Autoren entstehen keinerlei Kosten. Aus Kalkulationsgründen wird es statt Belegexemplaren immerhin Autorenexemplare zu einem – transparenten – Einstandspreis geben (d. h., dem Preis, zu dem wir solche Exemplare bei BoD kaufen zzgl. ggf. anfallender Portokosten). Über die Produktionskosten der Bücher hinausgehende Einnahmen werden zu gleichen Teilen verteilt.

Wir würden uns über große Resonanz freuen. Diese Informationen dürfen beliebig kopiert und weitergegeben werden; auch Links auf diese Meldung sind natürlich erlaubt und erwünscht.

Leave a Comment

Filed under ErlebnisMalta, News, Unsere Bücher

Schreibe einen Kommentar