STORY CENTER plus 1

Über Verzögerungen haben wir schon geschrieben. Auch die STORY CENTER-Anthologien sind davon betroffen. Anders ausgedrückt: STORY CENTER 2012 ist überfällig. Und wird es auch bleiben.

Wir haben uns entschieden, eine Lücke zu lassen. STORY CENTER 2012 wird nicht erschienen, ebenso wenig STORY CENTER 2013. Aber nur numerisch. Inhaltlich bleibt alles, wie geplant.
Das heißt: »Das Kreuz der Malteser«, ursprünglich als STORY CENTER 2012 geplant, wird bis Mitte 2014 als STORY CENTER 2014 erschienen. »Nummern«, ursprünglich als STORY CENTER 2013 vorgesehen, wird gegen Ende 2014 als STORY CENTER 2015 erscheinen. Und so geht es auch weiter.
Die aktuellen Ausschreibungen erhöhen sich entsprechend: »Pyromania. Das Weltenbrennen« wird STORY CENTER 2016, »Kaltes Klares Wasser« wird STORY CENTER 2017, »85555« wird STORY CENTER 2018 und »Das Erz der Engel« wird STORY CENTER 2019.
An den Redaktionsschlussterminen ändert sich nichts. Und erscheinen werden die jeweiligen Bände im Oktober des Jahres, in dem der Redaktionsschluss liegt.

Klar, damit sind wir dann mit der Jahreszahl der Zeit voraus. Aber warum sollten wir uns nicht so ein Problem gönnen, wie es die c’t des Heise-Verlages mit ihrer Nummerierung auch hat <grins>.

Leave a Comment

Filed under AndroSF, News, Science Fiction, Story Center, Unsere Bücher

Schreibe einen Kommentar