Unser Science-Fiction-Programm startet mit einer Trilogie

In enger und sehr erfreulicher Zusammenarbeit mit dem Autoren Jörg Hugger haben wir heute als Co-Verlag die Trilogie »Metall-Leben« bei Books on Demand, Norderstedt, eingestellt. Sie wird im Laufe der kommenden Woche nicht nur im Buchhandel, sondern auch bei den üblichen Buchangeboten im Internet – bei Amazon, Libri und natürlich auch bei BoD selbst – erhältlich sein.

Bildmaterial für Presseveröffentlichungen finden Sie ganz unten.

SF-Neuerscheinung im Juni 2009

Jörg Hugger
Die »Metall-Leben-«Trilogie

Band 1: Geheimbund Membran

Eine spektakuläre Erfindung verändert die Welt: Metall-Leben!
Selbstwachsende Unterseekabel überziehen bald den Erdball, Bäume aus Metall-Leben gewinnen Rohstoffe aus Mülldeponien und sogar auf Asteroiden – im Vakuum des Alls.
Mit Metall-Leben hat Collin Southcliff Milliarden erwirtschaftet. Jetzt kennt er nur noch ein Ziel: die Eroberung des Weltraums!
Doch der Gründer des Technologie-Konzerns NanoMet hat sich in seiner Jugend mit einem Geheimbund eingelassen. Jetzt holen ihn die dunklen Schatten aus der Vergangenheit ein. Kann er sich dem Netz aus Lügen, Erpressung und Mordanschlägen entziehen?

152 Seiten, Paperback, 120*190 mm
ISBN: 978 3 8370 9889 1
EUR 9,90

Band 2: Gedanken-Datenbanken

Sie jagen ihn:
Der Milliardär Collin Southcliff hat mächtige Feinde.
Der Eigner des Technologie-Konzerns NanoMet wird von den Executoren verfolgt. Diese operieren den Menschen unter dem Deckmantel der Verbrechensbekämpfung Geräte zur Gedankenaufzeichnung ins Gehirn!
Nur knapp kann Southcliff seinen Häschern entkommen. Doch auf Aeropolis, einer fliegenden Stadt, sitzt er quasi in der Falle. Er sieht nur einen Ausweg: Er muss sich an den Geheimbund wenden, der ihn in seiner Jugend angeworben hat.
Tatsächlich erhält er Hilfe, doch die Lage eskaliert und Southcliff muss selbst im Weltall noch um sein Leben kämpfen …

156 Seiten, Paperback, 120*190 mm
ISBN: 978 3 8370 9904 1
EUR 9,90

Band 3: Asteroid Luxoria

Nach jahrzehntelangem Flug erreicht der Asteroid Luxoria den fernen Planeten Eridani III.
4100 Menschen sind an Bord – unter ihnen der ehemalige Eigner des Asteroiden, Collin Southcliff. Mittlerweile neunzig Jahre alt, träumt er von einer friedlichen Besiedlung des Sauerstoffplaneten und einem geruhsamen Lebensabend in einer erblühenden Kolonie.
Doch dazu kommt es nicht!
Politische Machtkämpfe brechen aus, als Southcliff im Planetenorbit Sensationelles entdeckt. Und auch auf der Planetenoberfläche fotografiert eine Sonde Rätselhaftes, das die Siedler in helle Aufruhr versetzt.
Zudem wartet ein dunkles Vermächtnis aus längst vergangenen Tagen auf Southcliff: Der Krieg der Geheimbünde findet jetzt erst seinen grausamen Höhepunkt!

156 Seiten, Paperback, 120*190 mm
ISBN: 978 3 8370 9955 3
EUR 9,90

Der Autor

„Ich mag K. H. Scheer und Mark Brandis“, meint Jörg Hugger, „da sie den Leser zu unterhalten verstanden, dabei aber auch immer wieder gesellschaftliche Fehlentwicklungen kritisierten.“
Der Autor lässt in seiner Metall-Leben-Trilogie seine Protagonisten in einer dramatischen Flucht vor dem Überwachungsstaat auf ferne Planeten entkommen.
Wenn er nicht gerade selbst schreibt, liest der 1968 geborene Schwabe Perry Rhodan, Military SF, Hard Science und Space Operas.

www.joerghugger.de

Bildmaterial für PresseveröffentlichungDie Bilder, die über die folgenden Links herunterzuladen sind, dürfen in allen Formen von Presseveröffentlichungen verwendet werden, um über die Veröffentlichung zu berichten. Wir wären für einen Quellenhinweis auf die Domain des Autoren (www.joerghugger.de) sowie auf unsere Domain (www.pmachinery.de) ebenso dankbar wie über einen Hinweis auf eine erfolgte Veröffentlichung. Danke.

Titelbilder im Panorama 300 dpi JPG
Titelbilder im Panorama 144 dpi JPG

Cover Band 1 300 dpi JPG
Cover Band 2 300 dpi JPG
Cover Band 3 300 dpi JPG

Cover Band 1 600 dpi TIF (zipped, ca. 21,6 MB)
Cover Band 2 600 dpi TIF (zipped, ca. 7,2 MB)
Cover Band 3 600 dpi TIF (zipped, ca. 15,2 MB)

Direkt bestellen bei Amazon:

Metall-Leben 1: Geheimbund Membran
Metall-Leben 2: Gedanken-Datenbanken
Metall-Leben 3: Asteroid Luxoria