Das ist echte SF: Lesung im Webradio

Ja, das ist echte SF. Ellen Norten, angehende Herausgeberin im Hause p.machinery – angehend, deshalb SF –, hat im April 2012 eine Lesung veranstaltet, auf der sie Werke ihres viel zu früh verstorbenen Gatten Hubert Katzmarz gelesen hat, Werke, die wir unter ihrer Herausgeberschaft noch in diesem Jahr in Hubert Katzmarz‘ gesammelten Werken veröffentlichen werden – werden, also auch SF. Und es handelt sich – natürlich – um SF-Geschichten. Ja. Das ist echte SF.

Die Lesung wurde von Ellen Norten selbst aufgenommen – weshalb sie auf zu erwartende Abstriche bei der Tonqualität hingewiesen hat –, und wird am 08.07.2012 zwischen 16 und 20 Uhr auf dem Webradiosender RADIO VOLL NORMAL ausgestrahlt. Harry Michael Liedtke, Betreiber des Café Stilbruch, hat geraten, sich an dem Tag nichts anderes vorzunehmen: »Man würde was verpassen, nämlich einen magischen Moment historischen Ausmaßes, wenn ich mal pathetisch werden darf.« Wer wissen möchte, was ihn erwartet, kann sich einen Nachbericht von Julia Röken zu Gemüte führen: hier. Oder hier.

Die Bücher – es wird sich nach bisherigen Planungen um zwei solche handeln – sind für den Frühherbst 2012 geplant.