Hugger, Jörg, Geheimbund Membran (Metall-Leben 1)

Jörg Hugger
Metall-Leben, Band 1: Geheimbund Membran
p.machinery, Murnau, Juni 2009, 152 Seiten, Paperback
ISBN: 978 3 8370 9889 1

Verfügbarkeitsende = 14.06.2014

Eine spektakuläre Erfindung verändert die Welt: Metall-Leben!
Selbstwachsende Unterseekabel überziehen bald den Erdball, Bäume aus Metall-Leben gewinnen Rohstoffe aus Mülldeponien und sogar auf Asteroiden – im Vakuum des Alls.
Mit Metall-Leben hat Collin Southcliff Milliarden erwirtschaftet. Jetzt kennt er nur noch ein Ziel: die Eroberung des Weltraums!
Doch der Gründer des Technologie-Konzerns NanoMet hat sich in seiner Jugend mit einem Geheimbund eingelassen. Jetzt holen ihn die dunklen Schatten aus der Vergangenheit ein. Kann er sich dem Netz aus Lügen, Erpressung und Mordanschlägen entziehen?

Der Autor

»Ich mag K. H. Scheer und Mark Brandis«, meint Jörg Hugger, »da sie den Leser zu unterhalten verstanden, dabei aber auch immer wieder gesellschaftliche Fehlentwicklungen kritisierten.«
Der Autor lässt in seiner Metall-Leben-Trilogie seine Protagonisten in einer dramatischen Flucht vor dem Überwachungsstaat auf ferne Planeten entkommen.
Wenn er nicht gerade selbst schreibt, liest der 1968 geborene Schwabe Perry Rhodan, Military SF, Hard Science und Space Operas.

One Response to Hugger, Jörg, Geheimbund Membran (Metall-Leben 1)

  1. Links zum Buch:
    joerghugger.de
    Pressestimmen:
    Zauberspiegel.de, 14.06.2009

Schreibe einen Kommentar