Goebels, Franjo, Giovanni & Tamino

Franjo Goebels
Giovanni und Tamino
ErlebnisHund 1
ISBN 978 3 00 015022 7
2004, 184 Seiten, Taschenbuch – nicht mehr lieferbar!

Von Hunden und Menschen handelt dieses Buch. Es ist nicht als Lehrbuch gedacht, obwohl vieles aus diesem Buch auch dem erfahrensten Hundebesitzer eine Lehre sein könnte. Das Buch soll nicht zum Naturgesetz erhoben werden, obwohl es von zwei Menschen handelt, die verstanden haben, daß ihre zwei Hunde nach den Gesetzen der Natur handeln – und erst danach des Menschen bester Freund sind, wenn auch dies so konsequent, wie sie Hund sind und sein dürfen. Das Buch soll kein Wegweiser sein, auch wenn der darin mitunter beschriebene Weg im Miteinander zwischen Mensch und Hund ganz sicher ein weiser ist. Das Buch soll nicht geliebt werden, auch wenn es unter anderem von der Liebe zwischen diesen vier Lebewesen handelt.

Es wurde nicht speziell recherchiert, aber es ist nicht auszuschließen, daß dieses Buch die erste literarische Zusammenarbeit zwischen einem Menschen und zwei Hunden darstellt.

Schreibe einen Kommentar